Wyker Dampfschiffs-Reederei

Die Wyker Dampfschiffs-Reederei sichert bereits seit über 130 Jahren die Verbindung zwischen den Insel und dem Festland. Damals teilten sich die Passagiere den noch engen Raum mit Schafen und Kühen. Seitdem hat sich einiges geändert.
Möchten Sie mehr über die W.D.R. erfahren?

Für jeden
etwas dabei

OOQOU & CO.

UNSER KAFFEE AUF DEN FÄHREN.

Der eine mag ihn „schwarz wie die Nacht“, der andere mit viel Zucker oder mit Milch.

Es gibt viele Trends, wenn es um die kleinen braunen Bohnen geht. Von Handfiltern wie bei Oma bis hin zu einer Vielzahl an Kaffeespezialitäten wird vieles ausprobiert. Immer wichtiger ist die Qualität und der richtige Umgang mit diesem natürlichen Produkt.
Genau das ist auch der Lützen Schiffsgastronomie wichtig und sie hat sich auf die Suche nach einem Partner gemacht, der diese Kriterien erfüllt.
Die Firma ooQou & Co. bezieht ihren Rohkaffee von ausgesuchten Kaffeebauern und lässt ihn ausschließlich in Schleswig-Holstein rösten. Seit Ende 2019 beliefert sie die Lützen Schiffsgastronomie mit hochwertigem Kaffee.
Lassen Sie ihn sich schmecken.

Unsere Partner

Um Ihnen ein gutes und vielfältiges Angebot anbieten zu können, arbeiten wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammen.

Meer_FP_Flasche_Glas

Flensburger Brauerei

Seit 1888 gehört das plop. aus der Flensburger Privatbrauerei zum guten Ton des Geschmacks. Denn hier wird mit vermälzter Küstengerste aus Schleswig-Holstein und dem kristallklaren Wasser der Flensburger Gletscherquelle gebraut. Natürlich in bester Premium-Qualität und selbstverständlich nach dem deutschen Reinheitsgebot.

www.flens.de

Friesenkrone

Seit 1904 entwickelt und produziert der Fischfeinkost-Experte Friesenkrone aus Marne innovative Spezialitäten. Das Familienunternehmen liegt mit seinen kreativen Ideen “aus Liebe zum Fisch” stets am Puls der Zeit. Dank ausgeprägter Fischfeinkost-Kompetenz, jahrzehntelanger Erfahrung und hoher Qualitätsansprüche, ist Friesenkrone ein perfekter Partner für uns. Ihren zarten Matjes gibt es bei uns auf Brot oder Brötchen, mit Kartoffeln oder pur. 

www.friesenkrone.com

P1000542-2

Inselbäcker Claussen

Schon in dritter Generation betreibt die Familie Claussen ihre Bäckerei in Nebel auf Amrum. Nicht nur Brot und Brötchen werden von Hand gemacht. Im angeschlossenen Café kann man sich auf viele verschiedene Torten aus der eigenen Konditorei freuen.
Wir bekommen jeden Morgen am Wittdüner Hafen frische Schnittbrötchen von Claussen, damit unsere Gäste auch auf der Fahrt von Amrum ein frisches Frühstück geniessen können. 

www.inselbaecker-claussen.de

Oevenumer Backstube

In der Oevenumer Backstube – oder auch Bäckerei Mengel – wird schon seit über 140 Jahren gebacken. Auf Föhr gibt es täglich frische Brötchen, Brote, Gebäck und Torten an sechs Standorten. Und auch bei uns an Bord: Jeden Morgen bekommen wir saftiges Vollkornbrot und knackige Weizenbrötchen für unsere Frühstücke, als Suppenbeilage und für unsere belegten Brote. 

www.oevenumer-backstube.de

Firma Regier Servicebund

Schon seit vielen Jahren ist die Firma Regier als lokaler Getränke- und Lebensmittelgroßhändler unser Partner und beliefert die Schiffe mindestens zweimal wöchentlich mit Getränken und Lebensmittel für die Weiterverarbeitung an Bord. 

www.regier.servicebund.de

Schwartauer Werke

Seit fast 120 Jahren steht Schwartau mit seinen Produkten für höchsten Genuss und beste Qualität aus dem Norden. Schwartau Extra ist eine der beliebtesten Konfitüren in ganz Deutschland und vielen Kunden schon aus der Kindheit vertraut.
Genießen Sie Ihr Frühstück bei uns an Bord mit den leckeren Sorten von Schwartau Extra.

www.schwartau.de

Sinalco

Schon seit 1905 gibt es die kultigen Erfrischungsgetränke mit dem roten Punkt. Sinalco ist somit die älteste Softdrink-Marke in Europa. Hergestellt und abgefüllt werden die Sinalco Produkte in Deutschland. Der unverwechselbar frische Geschmack steht für die deutsche Sinalco Qualität. Und Menschen auf der ganzen Welt wissen: „Die Sinalco schmeckt!”
www.sinalco.de

Knallköm - Feinstes Kribbelwater

Das Wort “Knallköm” ist plattdeutsch und bedeutet Sekt. Die Marke Knallköm steht für nordisch-frischen Geschmack und hohe Produktqualität in maritimen Design. 

Das macht diesen Sekt zu etwas ganz Besonderem. Sie können ihn “drög”, also trocken, bei uns an Bord genießen. Oder auch als in Piccolo-Größe zum Verschenken mitnehmen. 

“Watt mutt, dat mutt!”®

www.knallkoem.com

ooQou & Co.

Nicht nur Qualität, sondern ebenso der nachhaltige Umgang mit der Natur war ein Kriterium für die Auswahl unseres Kaffeepartners. ooQou bezieht den Rohkaffee von ausgesuchten Kaffeebauern und lässt ihn ausschließlich in Schleswig-Holstein rösten. Der Weg zu uns auf die Fähre ist also nicht mehr weit. 

Seit Ende 2019 können Sie diesen hochwertigen Kaffee bei uns geniessen. 

www.ooqou.de